Bei der Arbeit im Kaiserstuhl....
Die Photografie war für mich lange Zeit eine Berufung. Ich finde die Technik der Fotografie faszinierend, alles was man mit der Linse fotografiert, kann so in einer schönen Farbenpracht festgehalten werden. 1961 habe ich das Licht der Welt erblickt. Als Schüler fotografierte ich schon mit der Canon AE1. Beruflich orientierte ich mich jedoch zur Naturheilkunde. Heute ist die Photografie ein meiner schönsten Hobbies.



Ausrüstung

Ich werde immer wieder nach meiner Ausrüstung gefragt! Viele unterliegen dem Irrglauben, viele Objektive werfen automatisch gute oder bessere Bilder ab. Jedes Objektiv erfordert eine bestimmte Handhabung, um gute Bilder zu bekommen. Abgesehen davon, bringt es nichts, wenn die Objektive im Schrank verstauben... Sinnvoll ist es daher sich auf 3 gute Linsen zu beschränken. Die Photos auf photoland.de wurden mit folgenden 3 Objektiven und Kamera gemacht:
  • Canon EF 180 mm USM Makro
  • Canon TSE 24 mm
  • Zörkendörfer Makroschnecke mit 80 mm Objektiv und
  • früher Canon EOS 3, heute EOS 60D als Kamera.

Filme

Heute benutze ich natürlich die moderne Digital-Spiegelreflex (EOS 60D), früher benutzte ich auch Diafilme, viele Photos wurden auch auf Negativfilme geschossen:
  • Fuji Color Superior 400 und
  • Fuji Reala.

 
Impressum


Tel. 07681 4938153

Fragen, Wünsche oder Bestellungen? - Nachricht an Stefan Strassacker.